Donnerstag, 8. November 2018

Gasaustritt bei Bauarbeiten in Wambach – 30 Anwohner evakuiert

Am Dienstagmittag wurden die Einsatzkräfte um 14:20 Uhr zu einer Gasausströmung in die Straße „Schanzenberg“ in Schlangenbad-Wambach alarmiert. Bei Bauarbeiten wurde dort im Kreuzungsbereich zur Straße „Alte Garten“ eine Gasleitung beschädigt und Gas trat aus. Die ersten Einsatzkräfte räumten zunächst die umliegenden Gebäude und stellten den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt. Etwa 30 Bewohner aus elf Gebäuden konnten vorübergehend nicht in Ihre Wohnungen zurückkehren. Nach Eintreffen des Gasversorgers wurden die weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr mit der Baufirma und dem Gasversorger abgestimmt. Die Bewohner von Wambach wurden über Rundfunkdurchsagen aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu […]

...weiterlesen auf Wiesbaden112...